SCHWARZSEE BERGSCHWINGET ZURÜCK AM SEE
schwarzsee_brun_jschwarzsee_moser_michael

Die Sonne strahlte fürs diesjährige Schwarzsee Bergschwinget am Originalstandort. Ich freute mich, in die Zwilchhosen zu steigen. Mit einem gestellten ersten Gang gegen den Aargauer Eidgenossen Christoph Bieri startete ich in meinen Wettkampfsonntag. Dies blieb erfreulicherweise mein einziges Unentschieden an diesem Tag.

In der ersten Tageshälfte konnte ich gegen Hermann Oliver sowie Emonet Fabien noch zwei Maximalnoten sammeln. Ebenfalls siegreich konnte ich die Gänge vier bis sechs gegen Brun Samuel, Roch Vincent sowie Moser Michael gestalten. Für mich resultierte somit mit einem Punktetotal von 58.00 und Rang 3. Herzliche Gratulation an die Oberländer Kranzgewinner! Es war ein sehr schönes Fest am Schwarzsee.

Nun gibt es eine Pause und mein nächstes Kranzfest wird der Bergklassiker auf dem Brünig sein. Am kommenden Sonntag findet in Meiringen noch der Haslitaler Jungschwingertag statt – es würde mich freuen die einen oder anderen bekannten Gesichter anzutreffen.

Schwingergrüsse
Simon

 

Rangliste

zurück