REGIONALSCHWINGFEST RARON
raron_duplanraron_riedo
Bei schönstem Sonnenschein führte der neugegründete Schwingklub Oberwallis sein erstes Regionalschwingfest durch. In der Arena Goler, wo sich sonst die Eringerkühe messen, erwarteten uns Aktive sowie Jungschwinger ein einladender Schwingplatz. Abwechslungsweise absolvierten die Jungschwinger und die Aktivschwinger ihre sechs Gänge.

Meine Gegner waren; Duplan Steve, Gottofrey Luc, Gottofrey Marc, Ambresin Cyril und Reido Fredy. Diese fünf Begegnungen durfte ich für mich entscheiden. Wie bereits im Anschwingen stand ich im Schlussgang Duplan Steve gegenüber und durfte mich am Ende als Sieger des Festes ausrufen lassen. Es war ein sehr familiäres und gemütliches Schwingfest - ich hoffe, dass im nächsten Jahr noch mehr Aktive sowie Zuschauer den Weg nach Raron finden werden.

Ein herzlichen Dank dem OK für die Organisation dieses gelungenen Festes.

Schwingergrüsse
Simon